Brandschutztechnik Gabriel Logo

Brandschutz und Feuerlöscher: Wir sind gerne für Sie da.

Sollten Sie Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen darauf, Sie kennenzulernen.

Ewald Gabriel - Brandschutztechnik e.U.

8225 Pöllau, Hauptplatz 8

T: 03335-20 218

M: 0664-238 14 38

E: g.brandschutz@aon.at

www.gabriel-brandschutz.at

Wissenswertes zu Feuerlöschern mit Pulver:

 

Pulverlöscher sind in erster Linie aufgrund des geringen Anschaffungspreises und der breiten Brandklassenabdeckung interessant. Gerade als Dauerdruck-Löscher sind sie die günstigste Möglichkeit, Feuerlöscher zu bekommen – und sind dabei noch in der Lage, Brände der Klassen A, B und C zu bekämpfen. Doch wie so oft im Leben, hat die günstigste Alternative mindestens einen Haken – manchmal aber auch mehrere!

 

Korrosion durch das aggressive Pulver

Pulverlöscher können Fluch und Segen zugleich sein. Auf der einen Seite auf jeden Fall besser, als gar keinen Feuerlöscher zu haben – auf der anderen Seite kann das Löschpulver sowohl kurz- als auch langfristig Schaden an im Löschraum befindlichen Anlagen entstehen lassen, gerade an metallischen Oberflächen und elektronischen Geräten.

 

Alternative: Feuerlöscher mit Schaum

Schlussendlich ist es wichtig, überhaupt Feuerlöscher parat zu haben. Allerdings, so auch die Empfehlung der Feuerwehr, sollte bei der Anschaffung auf Pulver verzichtet und dafür lieber die in der Anschaffung etwas teureren Schaumlöscher gewählt werden. Diese hinterlassen nach Löscharbeiten weit weniger Probleme als ihre Pulver-Pendants.

 

Gabriel Brandschutz: Starker Partner

 

Brandschutz ist Personen- und Umweltschutz. Wir gewährleisten umfassende brandschutztechnische Sicherheiten für kommunale, industrielle, gewerbliche und private Immobilien. In Sachen Brandschutz gibt es keine Kompromisse. Hier möchte jeder auf der sicheren Seite sein, daher sind eine sorgfältige Planung und termingerechte Fertigstellung unsere oberste Prämisse.

 

Gabriel Brandschutz hilft bei der Beratung, Montage und Wartung von Feuerlöschgeräten und -anlagen. Das Unternehmen mit Sitz in Pöllau verweist hier auf langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz.

 

Um effektiven Brandschutz zu gewährleisten, stellt die Firma Gabriel, Feuerschutz die Beratung ihrer Kunden an oberste Stelle. Schon bei der Wahl des Feuerlöschers ist fachliche Kompetenz gefragt, um die Löschmittel Kohlendioxid, Wasser, Schaum und Pulver im Fall der Fälle richtig einzusetzen. Auch die Wartung von Brandschutz-Anlagen gehört zu den Leistungen von Gabriel Feuerschutz - die gesamte Planung und Ausstattung für gewerbliche Betriebe erfolgt nach den einschlägigen Vorschriften.

 

Auf Wunsch erstellt das Unternehmen Gabriel Brandschutz CAD - unterstützte Fluchtpläne und sorgt für Brandschutzbeschilderung. Für Betriebe werden regelmäßig Brandschutz-Schulungen nach dem neuesten Stand der Technik durchgeführt.

 

Die Kompetenz in Sachen Brandschutz ist durch die Zertifizierung des Betriebs gewährleistet. Weitreichende Kontrollen und regelmäßige Qualitätsschulungen machen die Mitarbeiter von Brandschutz Gabriel zu zuverlässigen Ansprechpartnern in allen Fragen der Sicherheit und des Feuerschutzes.

 

Beratung · Prüfung · Füllung · Verkauf

zertifizierter Brandschutztechniker

Beratung · Prüfung · Füllung · Verkauf

zertifizierter Brandschutztechniker

8225 Pöllau, Hauptplatz 8 | T: 03335-20 218, M: 0664-238 14 38

E: g.brandschutz@aon.at | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Ewald Gabriel - Brandschutztechnik e.U.

Brandschutztechnik Gabriel Logo